bad translation

Donnerstag, 19. Juni 2014

Zwischen Aufregung, Angst und Segen.

Zunächst einmal verzeiht bitte, dass seit dem letzten Post soviel Zeit vergangen ist. Ist ja nicht so, dass ich keine hätte, alledings wusste ich in den letzten Wochen oft selbst nicht, wo vorne und hinten ist bzw wo vorne und hinten sein könnte. Im Endeffekt ist die Zeit vorbeigeflossen. Oft ungenutzt, aber ich hatte täglich das Gefühl, dass alles total anstrengend und aufreibend ist. Nur passiert ist nicht soviel.

Naja, versuchen wir mal ne Bestandsaufnahme:
Pilgerausweis - check.
Rucksack: check
wasserdichte Packtaschen: check
Das GPS-gerät wurde ziemlich schnell geliefert und überforderte mich auch ziemlich schnell. Es gab Momente, da hätte das offene Fenster mich fast dazu verführt, dieses Teil ausm Fenster zu haun. Am Ende wars so wie oft: man erzählt Freunden von seinem Leid und dann kennt irgendjemand irgendwen. Dankbarste Grüße gehn raus auf die Mühlenstraße und natürlich nach Rottluff. Nun hab ich wenigstens schonmal ne brauchbare und routingfähige Karte und n paar Tracks :-) Z.B. in der Türkei beschränkt sich der Detaillgrad zwar augenscheinlich auf Autobahnen und Landstraßen, aber was solls..wenigstens hab ich nicht nur die Sonne zur Orientierung, grinz.
Für die Stromversorgung von GPS-gerät und  Digicam (hab noch immer keine. wenn jemand eine brauchbare hat, die er die nexten Monate nicht brauch und mir ausleihen würde, wäre dat super!) gabs dann noch ne Solarmatte , welche erfolgreich getestet wurde und nach ca 3h in der prallen Sonne alle 4Akkus geladen hatte.
Gestern hab ich im Hinterhof mal meine tolle Hängematte ausprobiert. Schönes Teil! Schlechter als in den letzten, durchwachten Nächten werd ich da auch nicht schlafen.
Als Ergänzung hab ich noch n tarp , das ich aber noch nicht getestet habe.
Als letzte Einkäufe gabs die Woche noch ne zweite Zip-hose,, ne Regenhose, n Strohhut, ne Sonnenbrille, Hirschtalg, 10 Notfallenergieriegel  sowie  n Nagelknipser, Blasenpflaster und so Kleinkram. Toll was man alles braucht, oder brauchen könnte, nech :-D


Jetzt "fehlen" eigentlich nur noch 4 weitere Akkus zur Sicherheit, ne Digicam, Gottvertrauen und Gottes Segen. Toll wäre n übersichtlicher MP3-Player für Musik/Hörbucher/Andachten/Predigten, aber nee, ey ich hab jetzt keen Bock mehr. Es kommt wies kommt und ab Mittwoch vormittag setz ich einen Fuß vor den anderen.
Der Reiseführerstapel von dem ich beim letzten mal schrieb, liegt immernoch fast genauso da. Ich denke, ich kopier mir die Seiten mit den Redewendungen raus und lass mich einfach auf möglichst direktem Weg treiben.  Sehr beruhigt hat mich da Andreas Aschauer,  dessen Buch ich regelrecht gefressen habe. Er hat mir erzählt, dass er ne grobe Route hatte und dann Sonntags, am Ruhetag den neuen Wochenplan erstellt hat. Das ist ne sehr gute Idee, denn wie soll man auch groß +4000km planen, wo jeden Tag etwas dazwischenkommen kann? Aus Erfahrung sag ich: der Versuch kann einen an den Rand des Wahnsinns bringen :-D
Da Johannes nicht weit weg von der Donau wohnt, an der ich mich von Regensburg bis fast Budapest orientiere, hab ich seine Einladung zur Herberge bei ihm auch herzlich gern angenommen. Sicherer als bei einem Polizisten kann man doch gar nicht nächtigen :-)

Nujane, soweit so gut. Mein Gepäckvehikel ist übrigens auch noch nicht fertig. Nexten Dienstag hab ich ein letztes Date in der Fahrradselbsthilfewerkstatt, dann pack ich mein Zeugs, und nach ner bestimmt schlaflosen Nacht gehts mit Peilung Chemnitz los.

Wer Bock hat, mich nochmal zu sehn/mich für bekloppt zu erklären/ für mich zu beten, der sei nochmal am Sonntag, den 29.6. in die Heilse zum Gottesdienst eingeladen.


Habt Dank für eure Gebete und Gedanken!
Mittli du fürs dezente Popokicken, ohne dass es diesen Post'(zumindest heute) nicht gegeben hätte  :-)

6 Kommentare:

  1. Hi Tomboi,
    meinst du den nächsten dienstag (24.). Das wird aber arschknapp. Hast du die reifen und den rucksack bekommen? ich hab das zweite paar krücken. meld dich mal, vlt. machen wir zwischendurch schonmal was dran, o.k.?!
    Grüße
    Arnd

    AntwortenLöschen
  2. gauf arnd, den mein ich. die reifen sind leider immer noch nicht da. der chef von dem laden hat sich entschuldigt und noch 2 schläuche draufgepackt. vllt kommts ja heute(samstag) an, dann ruf ich dich nochmal an. hoff der urlaub war schön. bis bald. kriengmorschuhi,ha!? :-)

    AntwortenLöschen
  3. Unterwegs? Dienstag in SZB ?

    AntwortenLöschen
  4. bin am montag in adorf. würd eher sagen mittwoch. hab fußaua ;-)

    AntwortenLöschen
  5. alles klar ... dann bis Mittwoch ... jetzt schon Fußauwa ist e bissel früh gell? ;-)

    AntwortenLöschen